FAQ

Frequently asked questions (F&Q)

Wieso ist eine Webseite so wichtig?


In der heutigen Zeit ist es zentral im Internet gefunden zu werden. Ca. 70% der Menschen suchen Informationen über Produkte und Dienstleistungen im Internet. Eine Webseite ist die digitale Visitenkarte und jederzeit erreichbar. Eine gute Webseite trägt sehr viel dazu bei, ob sich Kunden für dein Unternehmen interessieren oder nicht.




Welche jährlichen Kosten kommen auf mich zu?


Es kommt darauf an, was du alles möchtest (Onlineshop, Bookings, etc.). Aber grundsätzlich gibt es 3 Kostenstellen:

  1. Domain-Name (www.dein-Name.ch) - CHF 15-20.-/ Jahr
  2. Werbefreies Layout - ca. 110.-/Jahr
  3. Zugang zu einer eigenen Emailadresse & Google Business - ca. 70.-/Jahr




Kann ich meine Webseite danach selber aktualisieren?


Ja! Genau das ist mein Ziel. Du kannst ganz einfach Bilder, Texte & neue Seiten hinzufügen. Wichtig ist, dass das Layout immer gleich ist und du dem Webseitenstil treu bleibst. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.




Wie kann ich meine Webseite bearbeiten?


Das CSS Programm bietet dir sehr viele Möglichkeiten für die Bearbeiung. Mit deinem Login kannst du die Webseite öffnen & im Vorschau-Modus bearbeiten. So siehst du immer gleich was sich auf der Webseite verändert. Du kannst so lange herumbasteln, bis du dir sicher bist, dass das Resultat stimmt und erst dann die Webseite "veröffentlichen". So hast du genügend Zeit Anpassungen zu machen, ohne dass es deine Kunden schon sehen.




Was ist UX & UI ?


UX = User Experience: User Experience stellt sicher, dass der Nutzer ein gutes Webseitenerlebnis hat und die Webseite Selbsterklärend ist. UI = User Interface: User Interface stellt sicher, dass sich der Nutzer auf der Webseite wohlfühlt. Es geht darum wie der Kunde die Webseite wahrnimmt. Das Ziel eines guten UX-Designs ist es, für den Besucher eine perfekte Webseiten-Erfahrung zu garantieren.