MIT HARMONIE DURCH DEN ALLTAG

Mein Lebensziel ist es Menschen mit ihren Pferden in einen harmonischen und partnerschaftlichen Alltag zu begleiten und Wege aufzuzeigen wie wir mit kleinen Schritten grosse Veränderungen im Alltag bewirken können.

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die das Leben lebenswert machen.

Und genau so ist es im Alltag mit unseren Pferden.

Wie bei uns Menschen gibt es auch bei den Pferden unterschiedliche Archetypen und Charakteren. Durch meine langjährige Erfahrung mit jungen, sensiblen und temperamentvollen Pferden die vorwiegend im Spring- und Dressursport eingesetzt wurden liegt mir der Umgang mit diesem Pferdetyp sehr. Ängstliche und unsichere Pferde brauchen genauso eine klare Führung wie mutige, dominante und selbstsichere Pferde. Dennoch gibt es unterschiedliche Strategien, die wir Menschen uns aneignen können, um auf den jeweiligen Pferdetyp eingehen zu können und mit ihnen einen partnerschaftlichen und harmonischen Alltag zu leben. 

Möchtest du einen harmonischen Alltag mit deinem Pferd erleben?

Möchtest du die Beziehung mit deinem Pferd verbessern und intensivieren?

Möchtest du deine persönlichen Ängste überwinden und mit deinem Pferd eine neue Vertrauensbasis aufbauen?

Möchtest du ein ganzheitliches & individuelles Coaching mit deinem Pferd?